Kategorien
Vergangene Ausstellungen

KinderKunstWerkstatt 2019

Die KinderKunstWerkstatt beschäftigte sich mit den Bauhaus-Künstler*innen, die außergewöhnlich viele verschiedene Dinge entworfen und gestaltet haben: Häuser, Stoffe, Kostüme, Geschirr, Möbel und vieles mehr.

AKTIONEN

Die Künstlerin Simone Schander baute mit den Kindern eine große Installation aus Karton, Leinwand und Farben. Die Kinder tanzten und verkleideten sich und wurden selbst zu Kunstfiguren.

ENTDECKUNGEN

Im Workshop von Tine Steen konnte man kleine ‘‘Meister-Häuser‘‘ entwerfen, Mini-Teppiche knüpfen oder Geschirr gestalten. Wem das alles zu bunt war, konnte sich in der “Frankfurter Küche” umschauen und ausruhen.

HÜTE

Die Bühnen- und Kostümbildnerin Vanessa Gärtner kreierte mit den Kindern fantasievolle Kopfbedeckungen.

Ein Film von Lioba Hagedorn ©KinderKünsteZentrum

BETEILIGTE KÜNSTLER*INNEN

Simone Schander | Vanessa Gärtner | Tine Steen

Gefördert von
Kultur Neukölln Bezirksamt Neukölln von Berlin